Region: Valldemossa

Die Region Valldemossa

Valldemossa liegt im Nordwesten von Mallorca nur 18 Kilometer nördlich der Hauptstadt Palma auf einer Höhe von 420 Metern und hat 1476 Einwohner in der Region Serra de Tramuntana.

Der Ausländeranteil an der Bevölkerung von beträgt ca. 14,9 % das sind etwa 294 Personen, der Anteil davon an deutschen Einwohner liegt bei ca. 3,6 % .

Das Bergdorf wurde damals dadurch bekant, dass der polnische Komponist Frédéric Chopin den Winter im Jahr 1838 und 1839 dort mit der französischen Schriftstellerin George Sand lebte und Chopin die Komposition “Regentropfen” schrieb. George Sand schrieb später über diesen Winter zusamen mit Chopin das Buch Ein Winter auf Mallorca, in welchem sie die Landschaft sehr malerisch beschreibt.

Die besten Einträge in Valldemossa