Mit der Fähre von Mallorca nach Ibiza

Täglich kann man mit der BALEARIA oder der Transmediterana (ACCIONA)  von Palma de Mallorca nach Ibiza Stadt fahren. Wenn man mit dem Auto auf die Fähre möchte, sollte man dazu ca. 2 Stunden vor der Abfahrtszeit am Hafen von Palma sein. Dazu fährt man einfach zum Hafenbüro um sich ein Ticket zu kaufen oder sich die online Buchung bestätigen zu lassen.

Auto Anmelden

Die Damen am Schalter händigen einen Schein für das Auto aus und erklären wo man hinfahren muss. Die Acciona steht meist direkt neben der Abfertigungshalle. 

Wenn man ohne Auto fährt sollte man ca. 45 Minuten vorher im Hafenbüro sein.

IBIZA

Por of Ibizaa
438.9106° N, Koordinaten 1.4377° E

Die Schnellfähre fährt täglich um 8:00 von Palma nach Ibiza Man kann mit der Schnellfähre taglich ab  (ca. 2,5 Stunden Fahrzeit nach Ibiza und 5 Stunden nach Denia ) fahren, man hat die Möglichkeit an Bord einen Sitzplatz oder auch eine Schlafkabine zu buchen. Es gibt 2 Bett oder 4 Bett Kabinen mit Dusche und Toilette. Handtücher gibt es an Bord.

Die Fähre fährt ab Palma de Mallorca um ca. 8:30 mit dem Auto sollte man ca. 1 Stunde vorher im Hafen sein. Zu Fuss reicht eine halbe Stunde vorher, einige Fähren fahren aber nicht direkt hinter der Abfertigungshalle ab, sondern ganz hinten im Hafen, den man über die Kreuzung Porto Pi erreicht. Dort wird man mit dem Bus hingefahren. Sollte man zu spät im Hafen sein und der Bus ist schon weg, muss man ein Taxi zur Fähre nehmen.

Die Preise

Je nach Saison kostet ein Sitzplatz von Palma nach Ibiza zwischen 40 und 90€ Ein Auto kostet ca. 150€. Nach Denia ist es ein wenig teurer.

 

Mit der Fähre von Mallorca nach Ibiza
Hafen von Palma de Mallorca - Abfahrt nach Ibiza
mit der Fähre von Palma nach Ibiza

Kommentare

mood_bad
  • Keine Kommentare vorhanden.
  • chat
    Kommentar erstellen