Site logo

Eine Tour mit dem Quad Team Mallorca

Immer schon wollte ich gern mal mit dem Quad über die Insel heizen aber wohin, einfach nur am Boulevard oder über die Landstrasse ohne Weg und Ziel? Also habe ich mich für eine geführte Tour vom Quad Team Mallorca entschieden. Die Automatik Quads sind ganz einfach zu fahren nur gasgeben und bremsen und auch das andere Geschlecht hat nach einer Runde den Dreh mit dem etwas anderem Lenkverhalten drauf

Los gings das wir von der Basis Richtung grünes Wasser in Richtung Playa de Palma gefahren sind. Unsere Kolonne von 9 Quads konnte sich natürlich nicht der Aufmerksamkeit der Passanten entziehen.

Dann kam der Interessant Teil, denn Wege gibt es viele aber welcher führt zum Wasser oder zu einer Bucht in der man auch baden kann oder eine fantastische Aussicht hat. Wir fahren also quer Feld ein über kleine Feldwege auf denen das fahren mit 4 Rädern erst richtig Spass macht Über Stock und Stein kommen wir dann jedoch an eine Klippe mit einem fantastischen Ausblick und fahren die bestimmt 50 Meter Abwärts um eine kleine Pause an der Glasklaren Felsigen Bucht zu machen um die Aussicht zu geniessen und ein paar Fotos zu machen.

Quad Tour Mallorca

Die Steilküste

Danach gehts die Steilküste nochmal nach oben und wir geniessen noch einmal die Aussicht um dann nach 2 Stunden noch einmal an der Playa de Palma langzufahren wieder Richtung Basis und mit einem läceln im Gesicht.

Im Sommer komm ich auf jeden Fall wieder und werde eine grössere Tour machen und es mit einer Bade oder Grilltour verbinden.

Fazit

Eine Quad Tour ist eine aufregende Möglichkeit, die Natur zu erkunden und Abenteuer zu erleben. Es handelt sich dabei um eine geführte Tour auf einem All-Terrain-Vehikel, dem Quad. Diese Touren finden in der Regel in abgelegenen Gebieten statt, wie zum Beispiel in den Bergen, auf Wüstenpisten oder im Wald.

Die Teilnehmer einer Quad Tour sitzen auf einem Quad und fahren hinter einem Tourguide her. Die Touren werden in der Regel von erfahrenen Guides geleitet, die die besten Routen kennen und auf eventuelle Gefahren hinweisen können. Während der Tour kann man die Natur hautnah erleben und atemberaubende Aussichten genießen.

Quad Touren sind für Menschen jeden Alters und jeder Fitnessstufe geeignet. Es gibt jedoch bestimmte Voraussetzungen, die erfüllt sein müssen, um an einer Quad Tour teilzunehmen. Zum Beispiel müssen die Teilnehmer in der Lage sein, ein Quad sicher zu fahren und alle Anweisungen des Tourguides zu befolgen. Es werden oft auch Vorschriften zu Helm, Schutzkleidung und Versicherungen gemacht.

Es gibt viele verschiedene Arten von Quad Touren, von gemächlichen Ausflügen durch die Landschaft bis hin zu abenteuerlichen Offroad-Touren durch schwieriges Gelände. Einige Touren kombinieren sogar mehrere Aktivitäten, wie zum Beispiel Quad fahren, Wandern und Campen. Es gibt auch spezielle Touren für Familien oder Gruppen.

QUAD TEAM MALLORCA 07610 Palma de Mallorca

Telefon: 0034 971 747 802 mobil 0034 677 324 859

FOTOGALERIE:  Quad Team Mallorca

Kommentare

  • Keine Kommentare vorhanden.
  • Kommentar erstellen